Warum Edelstahl Trinkflaschen und was hat es mit den 18/8 Edelstahl auf sich?

Warum Edelstahl Trinkflaschen und was hat es mit den 18/8 Edelstahl auf sich?

Sind Edelstahl Trinkflaschen unbedenklich?

Produkte aus Edelstahl werden schon seit dem frühen 20. Jahrhundert auf der ganzen Welt hergestellt und findet eine sehr breite Anwendung in vielen verschiedenen Bereichen.

Edelstahl ist ein sehr robustes Material - genau genommen kein bestimmtes Material, sondern ein Sammelbegriff für verschiedenste Stahlsorten besonderer Reinheit. Das Grundelement in rostfreiem Stahl ist Eisen, wobei Chrom und Nickel hinzugefügt wird. Ein großer Vorteil ist, dass Edelstahl sehr Langlebig, antibakteriell, leicht zu reinigen und zudem als recyclebarem Werkstoff besonders umweltfreundlich ist.

Also JA Edelstahl Trinkflaschen sind unbedenklich, wir sind sogar davon überzeugt, "Gesünder kann man Getränke nicht transportieren!".

Sollte einmal deine Edelstahl Trinkflasche oder Thermosflasche nach langer Nutzungsdauer doch entsorgt werden müssen, dann kann diese einfach im Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.

 

Edelstahl robustes Material und unbedenklich für Trinkflaschen

Was hat es mit den 18/8 und 18/10 Edelstahl auf sich? (18/8 vs 18/10)

Edelstahl Trinkflaschen werden oft mit Edelstahl 18/8 oder Edelstahl 18/10 gekennzeichnet. Die Ziffernfolgen beziehen sich auf die veredelte Menge an Chrom und Nickel im Produkt. Die erste Zahl ist der Prozentsatz an Chrom und die zweite ist der Prozentsatz an Nickel. So wird beispielsweise eine 18/8 Edelstahl Trinkflasche mit 18 % Chrom und 8% Nickel veredelt um die Leistung zu verbessern. 

Chrom ist für die Rostfreiheit und Nickel für die Widerstandsfähigkeit gegenüber Säuren. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen 18/10 Edelstahl Trinkflasche hat die Explorer Trinkflasche mit 18/8 Edelstahl einen geringeren Nickel Anteil.

Das Ergebnis dieser kleinen Chemie ist eine langlebige, leicht zu reinigende, rostbeständige Edelstahl Trinkflasche.

Welche Vorteile bietet die Explorer Edelstahl Trinkflasche?

Edelstahl ist ein bemerkenswertes Material und zeichnet sich besonders durch seine Langlebigkeit aus. Es gibt aber noch viele weitere Vorteile.

 

Maple. ADVENTURES Edelstahl Trinkflasche  Vulkan Schwarz Gletscher Blau

Sie sind:

✔️Leicht zu reinigen

✔️Antibakteriell

✔️Aus recyclebarem Werkstoff

✔️Nahezu unkaputtbar

✔️Eine plastikfreie alternative

✔️Geschmacksneutral

✔️hitze- und kältebeständig

 

Hol dir jetzt deine Edelstahl Trinkflasche